Mit der Präsentation der diesjährigen Landhaus-Krippe beginnt auch im Landhaus die Adventzeit
Es ist mittlerweile Tradition, dass einer der niederösterreichischen Krippenbau-Vereine eine seiner Krippen während der Adventzeit im Landhaus ausstellt. Im heurigen Jahr gestalteten die „Krippenfreunde der Passionsspielpfarre Kirchschlag“ rund um Obfrau Christine Pürrer das kleine Kunstwerk, das im Haus 1A zu sehen ist. „Bräuche, Werte und Traditionen sind uns in Niederösterreich sehr wichtig, ganz besonders in der Weihnachtszeit. Denn es ist uns sehr wichtig, Werte und Traditionen hoch zu halten und zu pflegen. Denn sie bedeuten ein Stück Heimat und damit Geborgenheit. Mit der Landhaus-Krippe, aber auch mit dem Christbaum vorm Landhaus, setzen wir ein Zeichen, dass uns solche Traditionen viel bedeuten“, so Landtagspräsident Karl Wilfing und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner anlässlich der Präsentation der Landhaus-Krippe.
Downloads
- Landhaus-KrippeChristine (3.v.l.) und Alois Pürrer (l.) aus Kirchschlag stellen zur Freude von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landtagspräsidenten Karl Wilfing eine Krippe für das Landhaus zur Verfügung.
- Landhaus-Krippe GruppeBei der Übergabe im Landhaus erinnerten u.a. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Landtagspräsident Karl Wilfing (2.v.r.) sowie Bischofsvikar Pater Patrick Schöder (l.) und Superintendent Michael Simmer (4.v.l.) an die Bedeutung des Advents.
- Landhaus-Krippe alleinDiese Krippe steht während der Adventzeit im St. Pöltner Landhaus